Grands-parents pour le climat / Klima-Grosseltern Schweiz Nous n’héritons pas la Terre de nos ancêtres, nous l’empruntons à nos enfants…

Wer sind wir ?

MIT DIR, DIR UND DIR…

Klima-Grosseltern Schweiz

«Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.»

Wir wollen unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Schweiz weitergeben, ein Land mit einer Natur zum Erleben, wo es noch Gletscher gibt und wo die Hitze im Sommer erträglich bleibt. Es soll genug gesundes Wasser geben. Die Regenzeiten sollen unsere Flüsse und Bäche nicht zu Ungeheuern anschwellen lassen. Die Bergrutsche sollen nur Strassen und Wege treffen, nicht die Menschen.

Den Kindern und Enkelkindern des Planeten Erde wollen wir ein Leben ermöglichen, wo der Meeresanstieg die Grossstädte an den Küsten überleben lässt und wo die Pazifikinseln noch existieren. Die Dürrezeiten sollen massvoll bleiben. Wasser zum Leben und zum Anpflanzen soll überall und jederzeit ausreichend vorhanden sein.

Das Manifest: https://www.gpclimat.ch/manifest/

Informationsflyer: Flyer-Grand Parents_Klima-Grosseltern_Launching

Kontakt: Klima-Grosseltern Schweiz, Sandro Leuenberger, sandro.leuenberger@klima-allianz.ch